Patenschaften
Patenschaften
Patenkatzen bei der Katzenhilfe Ehingen:
Nicht alle Katzen sind sozial verträglich, zutraulich und verschmust. Sehr viele Katzen haben Schlimmes hinter sich, wurden geschlagen, verjagt, kennen Menschen nur böse und haben Angst vor ihnen. Andere sind krank – entweder, sie müssen medizinisch versorgt werden oder sie haben eine ansteckende Krankheit wie Leukose oder FIV.
Diese Katzen haben es schwer, eine Vermittlung ist fast unmöglich. Aber eben nur FAST und da versuchen wir anzuknüpfen, indem wir über eine Patenschaft die medizinische Versorgung ggf. eine Operation gewährleisten und/oder die Unterbringung so lange es nötig ist.
Wir sind der festen Überzeugung, dass es sich lohnt, auch diesen Tieren zu helfen, denn auch wenn es länger dauert bei diesen Tieren, irgendwann findet sich ein Zuhause. Und falls nicht, haben sie zumindest ein besseres Leben gehabt, indem wir unseren Tieren eine Unterkunft mit einem Kratzbaum und Spielzeug sowie einem nötigen Tierarztbesuch möglich machen.
Das schaffen wir aber nur mit Ihrer Hilfe, denn der Verein kann die Kosten nicht selbstständig decken und ist auf Spenden oder eine Patenschaft angewiesen.
Eine Patenschaft ist mit einem beliebigen monatlichen Betrag möglich und kann jederzeit widerrufen werden; eine Mail ist hierfür ausreichend.
Sie können Pate einer bestimmten Katze werden. Ihr Geld wird für Futter, Medikamente und Tierarztkosten eingesetzt. Sie bekommen regelmäßig per Mail einen kurzen Bericht und Bilder. Gerne können Sie Ihre Patenkatze auch bei uns im Katzenhaus besuchen.
Selbstverständlich erhalten Sie auch für die Patenschaften im Folgejahr eine Spendenbescheinigung, um diese von der Steuer absetzen zu können.
Ansprechpartner zum Thema Patenschaft:
Nadine Rompf : nadine.rompf@gmx.de